top of page
Suche

Ich sehe dich, ich nehme dich wahr - Gemeinschaft entsteht...


Ich sehe dich, ich nehme dich wahr, das ist Liebe. Ich sehe mich, ich nehme mich wahr, das ist Selbstliebe.


Liebe ist frei fließende Energie. In der Liebe ist alles gleich gültig (nicht gleichgültig), so bin ich frei.


"Liebe ist ein Wegweiser zu eurem eigenen Sein. Es ist wie ein Schild, das euch den Weg weist. Hier entlang, hier seid ihr richtig im Fluss des Lebens" Salvador


Annehmen, wie ich bin, mich selbst und andere nicht bewerten, gegenseitiges wahrnehmen und uns nicht vergleichen, wissend, jeder ist einzigartig in dieser Materie, in dieser Inkarnation. Diese Bewusstseinsarbeit bewirkt etwas sehr positives in unseren Beziehungen, unseren Partnerschaften. In Liebe kommunizierte Spiegelgefühle z.B. helfen uns zu heilen und zu wachsen, offen zu bleiben gegenüber dem anderen, wahrnehmen was sich mir zeigt, wie es dem anderen gerade geht. In meinem Blog "Mein eigener Wert und die Selbstliebe" und "Freiheit durch nicht bewerten" beschreibe ich es näher.


Gemeinschaft entsteht in dieser freien Energie, authentisch, auf Augenhöhe, jedes Potenzial findet seinen Weg, wir vernetzen uns gerade, frei von Konkurrenz. Helfen uns gegenseitig auf, unterstützen uns, Blockaden zu erkennen und zu transformieren. Jeder hat ganz eigene Erfahrungen, es ist ein großer Gewinn diese Erfahrungen miteinander zu teilen, alle gleich wert, so entsteht Freude und Frieden im Miteinander und wir können weiter in unserem Bewusstsein wachsen.


Die letzte Zeit fühlte ich mich oft wie eingefroren, hatte das Gefühl nichts bewegt sich, nichts fließt, Stillstand, Leere. Dann wiederum fühlte ich mich wie ein Rennpferd, das hinter dem Tor steht, wartet, dass es hochgezogen wird, das Tor, sodass ich endlich loslaufen kann. Ständig wechselnde Gefühle und die Frage, wo will ich dann eigentlich hin?

Die Antwort: In mein inneres Zuhause, zu sehen und zu fühlen, wer ich wirklich bin, mehr und mehr, weiter meinen ganz eigenen Bewusstseinsweg gehen, das ist mein Weg.

Manchmal ist es schwer zu erkennen, worum es in einem selbst gerade geht. Im Austausch, sich gegenseitig unterstützend kann ich eine Antwort finden, wenn ich mich blockiert und eingefroren fühle, gerade nicht verstehe was mit mir los ist. Mit Hilfe erkannte ich, eine alte Narbe war aufgegangen, was diese Gefühlsschwankungen bei mir auslöste, so braucht es nun Selbstfürsorge und Ruhepausen. Danke an die Menschen dieser entstehenden Gemeinschaft, danke für eure Energie, es ist schön zu sehen, was wir uns gegenseitig schenken.


Mein derzeitiges Tool, meine Intention:

"Ich vertraue meiner Systemintelligenz, vertraue meinem Herzgespür, dass sie mich führen, Schritt für Schritt auf meinem authentischen Lebensweg, ich höre und spüre in meine innere Welt, in jedem JETZT".


Von Herz zu Herz Iris

59 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page